Empfehlungswidget SiegelEmpfehlungswidget Siegel ohne Beschriftung
Empfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget Stern leer
SUPER

Über
uns

Maria Steingläubl mit Sohn Mathias

Maria Steingläubl mit Sohn Mathias

Steckbrief

Beruf: Bäckermeisterin und Konditorin

Funktion: Geschäftsführerin

Geboren: 8. Dezember 1971

Familienstand: Partnerschaft

Kinder: Mathias (2006)


Mein beruflicher Werdegang

Nach der einjährigen Handelsschule machte ich von 1986 bis 1989 die dreijährige Bäckerlehre im elterlichen, von meinem Urgroßvater 1900 gegründeten und seit 1972 von meinem Vater geführten Bäckereibetrieb. In der Folge absolvierte ich auch die einjährige Lehre zur Konditorin in der Konditorei Groißböck in Wien-Favoriten mit anschließender Gesellenprüfung. Seit diesem einem Jahr „Fremdenerfahrung“ war ich ausschließlich im Betrieb meiner Familie tätig. 1992 legte ich die Meisterprüfung für das Bäckergewerbe ab und als mein Vater im Jahr 2000 in Pension ging, übernahm ich die Bäckerei.

Wir führen 3 Geschäfte in Ernstbrunn, Rückersdorf/Harmannsdorf (seit 16.8.2008) und Simonsfeld, dort sogar mit einer zusätzlichen Backstube. Außerdem beliefern wir mit einem firmeneignen Bus 15 Ortschaften in der Umgebung. Zurzeit beschäftige ich in meinem gesamten Betrieb 22 Mitarbeiter und arbeite selbst in der Backstube mit.